HERZLICH WILLKOMMEN BEI ABSOLEM VISUALISIERUNG 

SCHÖN, DASS SIE MICH GEFUNDEN HABEN!

Mein Name ist Sarah Scarnato

 


Vor meiner Tätigkeit bei ABSOLEM Visualisierung habe ich als gelernte Kleinkindererzieherin / Fachperson Betreuung in verschiedenen KITA’s (Kindertagesstätten), Heimen für Menschen mit Beeinträchtigungen und in einem Hort für Primarschüler gearbeitet. Immer auf der Suche und nach meiner Lebensaufgabe und einer neuen Herausforderung, habe ich auch in verschiedensten anderen Branchen Arbeitserfahrungen gesammelt. Heute begleite ich neben der Praxis, wieder Menschen mit einer Beeinträchtigung in einem Heim.

Durch das betreuen verschiedenster Menschen jeden Alter’s und abenteuerlichen Auslandaufenthalten, habe ich sehr viel wertvolle Lebenserfahrung sammeln- und Empathie entwickeln dürfen.

Meine eigene Vorgeschichte, die mich schon während der Schulzeit und die meiste Zeit meines Lebens an meiner Stärke und dem Sinn sich in dieser Welt durchkämpfen zu müssen zweifeln liess, hilft mir heute Menschen in diesen Lebenslagen abzuholen und mich einzufühlen. Ein vertrautes Gefühl, dass einem alles zuviel werden kann, Kleinigkeiten zu unüberwindbaren Hürden werden und man sich verkriechen, oder flüchten möchte.

Ich habe aber als ich es am wenigsten erwartete, fühlen, sehen und erfahren dürfen, dass ich mich wandeln kann. Dass all die Antworten auf meine Fragen, die sich tagaus-tagein in meinem Schädel drehten,  mich oft verzweifeln und schwach fühlen liessen- in mir sind- und mir ungeahnte Kräfte schenken können, wenn ich mir erlaube meinem Unterbewusstsein und den Bildern/Gefühlen die da sind- zuzuhören.

Ich konnte mich und meine Muster endlich verstehen, mich mit meiner Vergangenheit aussöhnen, und mich annehmen/lieben lernen wie ich bin. Begreifen, dass ich nicht das Gefühl BIN- sondern belastende Gefühle aus meiner Vergangenheit, wandelbar sind und ich mich dafür entscheiden kann sie loszulassen.

Plötzlich war ich aufgewacht aus dieser bleiernen Schwere und fühlte mich- leicht- als wären mir Flügel gewachsen. Ein Lebensgefühl, dass ich nicht kannte, eine innere Ruhe die blieb. Sie schenkt mir Lebensfreude und ganz viel mehr, dass sich nicht in Worten beschreiben lässt!

Weil mich Ober-Skeptikerin und Schwarzmalerin dies dermassen faszinierte, habe ich mich direkt ausbilden lassen um auch andere zu begleiten, den Zugang zu sich selbst und ihren Flügeln zu wieder zu finden.

Oft werde ich darauf angesprochen, mein Bild der Raupe sei zu düster- der Name ABSOLEM zu verrückt für meine Praxis. Und wissen Sie was? Genau deshalb habe ich einen dunklen Hintergrund und diesen Namen gewählt- es passt wunderbar! Es zeigt die dunklen Zeiten, die leuchtenden Punkte die sich plötzlich zeigten und die Flügel der Verwandlung (die mich im Geiste tragen). Es zeigt wie ich bin und was die Menschen um mich an mir schätzen; meine Echtheit. Die dunklen und hellen Seiten von mir,  die ruhigen, die ausgelassenen, die Kämpferin und mein grosses Herz.

Diese dunklen und hellen Seiten die wir alle in uns tragen, die zu uns gehören dürfen- und uns zu dem Menschen machen, der wir sind. 

Neben der wertvollen Arbeit mit mindTV, arbeite ich auch mit Bilderreisen nach „Beyond Imagination“ ( Entwicklerin: Sarah Dewi Hadinoto). Dies ist ein wunderbarer, phantasievoller und spannender Zugang mit Bildern/Metapherarbeit Ursachen zu behandeln, zu lösen und die Klienten in ihrem Genesungsverlauf zu unterstützen.

Im Vorgespräch lernen Sie und ihr Kind zudem das Life Puzzle Pro kennen. Ein wertvolles Tool und toller Wegweiser!

Ich freue mich Sie und/oder ihr Kind begleiten zu dürfen!

 

Über meinen Werdegang

  • Ausbildung zur Dipl. Hypnosetherapeutin, bei Mike Schwarz, OMNI Hypnosis Training Center Spain (OMNI/NGH)
  • Weiterbildung zur HypnoKids Spezialistin, bei Sonya Mosimann, OMNI Hypnosis Training Center Effretikon / ZH
  • Basis Workshop „Beyond Imagination“, Bilderreisen, bei Sarah Dewi Hadinoto, Baden
  • Certified Practitioner of the MindTV Method, Sonya Mosimann Präsidentin
  • Advanced Workshop „Beyond Imagination“, Certified Beyond Imagination Practitioner, bei Sarah Dewi Hadinoto, Winterthur.
  • LifePuzzlePro Workshop, Certified Life Puzzle Pro Practitioner, bei Alain Wolff Director, Zürich
  • Coachings in Gewaltfreier Kommunikation und Stressbewältigung, bei Gerlinde Ladera, ladera hr synergy (in Zürich)
  • Seminar „Heldenreise“: Kreativer Selbsterfahrungsprozess (Blockaden abbauen, Energie mobilisieren, mehr Freude und Zufriedenheit finden) bei Gerlinde Ladera / Ute Imig- Wittekind, ladera hr synergy (in Wolfach / DE)
  • Workshop „Raus aus der Krise& Rein ins Leben“: systemische Aufstellungsarbeit bei Gerlinde Ladera / Ute Imig- Wittekind, ladera hr synergy (in Fischingen)
  • Gestalt-Workshop „Der Schatten“: kreativer Selbsterfahrungsprozess (Auseinandersetzung mit Erfahrungen, Blockierte Energie frei und nutzbar machen, Mut zur Authentizität) bei Gerlinde Ladera / Roland Schöfmann, ladera hr synergy (Wolfach / DE)